Auf der Suche nach dem ersten Schreibtisch für meinen Sohn bin ich auf den verstellbaren Tisch von Altus Maatwerk gestoßen. Wichtig bei meiner Kaufentscheidung war die Nachhaltigkeit, welche durch das Mitwachsen mit meinem Sohn in allen Altersklassen gewährleistet ist! Ich bin sehr zufrieden mit dem Wandlungswunder, denn er passt sich individuell an die Bedürfnisse meines Sohnes an und ist die optimale Ergänzung zu unserem verstellbaren Stuhl Sophie. Kinder verbringen im Laufe ihres Lebens viel Zeit mit dem Lernen, so dass besonders auf den Platz viel Wert gelegt werden sollte. Die Sicherstellung einer gesunden und aufrechten Sitzposition sowie ausreichend Arbeitsfläche sind daher unabdingbar, um meinem Sohn ein konzentriertes und bequemes Lernen zu ermöglichen.

Effiziente Details

Den verstellbaren Tisch möchte ich nicht mehr missen, denn er verfügt über intelligente Details wie die bewegliche Tischplatte, die zum Lesen komfortabel aufgestellt werden kann. Hierdurch wird mein Sohn in eine gesunde Sitzposition gebracht, was insbesondere bei langem Lernen wichtig für den Rücken ist, vor allem in der Wachstumsphase! Ein ständiges Herabblicken kann langfristig zu Komplikationen mit der Halswirbelsäule führen. Feinheiten wie ein integrierter Papierkorb und die bequeme Aussparung in Bauchhöhe runden das Konstrukt perfekt ab. Auch in den Schubladen findet alles Platz, was mein Sohn an Unterlagen und Materialien benötigt. Dieser verstellbare Tisch wird von der Grundschule an bis zum Ende seiner Schulzeit einsetzbar sein und ist für mich deshalb der ideale Schreibtisch!