Schufa Auskunft online beantragen zu einem fairen Preis

Wer eine Schufa Auskunft online beantragen muss, der macht sich vielleicht Gedanken um den Datenschutz oder um horrende Kosten. Doch glücklicherweise gibt es auch sehr seriöse Portale, auf denen man seine Auskunft von der Schufa schnell, sicher und vor allem zu einem einmaligen und sehr günstigen Preis anfordern kann. Versteckte Gebühren gibt es keine und es ist auch nicht erforderlich, ein Abo abzuschließen. Man zahlt einfach ein einziges Mal die notwendige Gebühr und erhält daraufhin ohne zusätzliche Kosten bequem per Post alle Daten zugeschickt. Ich persönlich benötigte diese Auskunft für den Vermieter und war sehr erleichtert, dass alles so reibungslos und unkompliziert vonstatten gegangen ist.

schufa auskunft online beantragen

Einfacher geht es wirklich nicht

Die Vorlage eines Personalausweises ist nicht nötig. In meiner Schuf-Selbstauskunft waren detailliert alle essentiellen Daten aufgelistet. So erfahre ich natürlich präzise, an welche Person diese weitergegeben worden sind und wer genau eine Bonitätsabfrage über mich eingeholt hat. Auch über meine aktuellen Scorewert werde ich informiert. Übrigens war mir selbst nicht bekannt, dass laut der Datenschutzgrundverordnung Unternehmen wie die Schufa dazu angehalten sind, den Personen in angemessenen Abständen eine kostenlose SCHUFA-Selbstauskunft zu erteilen. Deshalb finde ich, dass jeder der in dieser Hinsicht Bedarf hat, diese Möglichkeit auf jeden Fall nutzen sollte. Schließlich kann man dieses wichtige Dokument auch für Geschäftspartner oder die Banken benutzen. Da der gesamte Ablauf so unkompliziert ist, muss man nicht einmal das Haus verlassen und kann die Daten jederzeit auch von unterwegs aus elektronisch bestellen.

This entry was posted in Tipps. Bookmark the permalink.

Comments are closed.